NaturFreunde-Haus
Aktuell /Termine
Kontakt / Beiträge
Datenschutz

Unser Stadtheim liegt am südlichen Waldrand des Viersteinberges, ruhig und sonning im Naturpark Atmühltal. Es besteht die Möglichkeit der Selbstversorgung. Unser Heim ist geeignet für Wanderer, Radfahrer, Familien, Klassenfahrten und Gruppenreisen.

Auf der gemütlichen überdachten Terrasse mit Grill lassen sich die Urlaubstage und Abende genießen.

Für Kinder besteht auf dem Spielplatz und im Wald ausreichend Gelegenheit zum Spielen.

Es verfügt über eine Selbstkocher-Küche,

2 Aufenthaltsräume für 20 und 40 Personen.

Unsere Schlafräume sind mit fliesendem Kalt- und Warmwasser ausgestattet. In den Etagen befinden sich Toiletten und Duschräume.

Die Zimmer teilen sich wie folgt: 2 Räume für 2 Personen, 2 Zimmer für 4, ein 5 Bett, 1 Zimmer mit 8 Betten und eins mit 11 Betten.

Die zentrale Lage unseres Vereinsheimes ermöglicht es Ihnen, die Naturschönheiten des  Altmühltals, des fränkischen Seenlands, die Römerstadt Weißenburg und die Bischofstadt Eichstätt mit ihren Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Das Thermalbad, das Heimatmuseum der Stadt, die Burgruine und das Schloß laden zu einem ausgiebiegen Besuch ein. Die Altmühl läd zu einer geruhsamen Bootsfahrt. Wanderungen auf dem ausgedehnten Wandernetz können am NaturFreunde-Haus begonnen werden.